Aktuelles

 

Corona-Maßnahmen auf dem Philippshof ab dem 17.08.2020:

Ponyreiten bitte per Mail anmelden. 

Infos Reitunterricht ab dem 17.08.2020

 

 

Unsere Geschäftszeiten

 

Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:

Sa. 10.30 - 14.30 Uhr: 0172-6742817

 

 

Ferienprogramm 2021

Die Termine werden ab Ende November 2020 online gestellt. 

 

 

Mitarbeiter gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir 1-2 engagierte Reitlehrer/Innen zur Unterrichtserteilung für unseren Reitschulbetrieb (Kinder, Jugendliche, Einsteiger und Fortgeschrittene, Einzel- und Gruppenunterricht). Nähere Infos gerne per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Aktivitäten des Vereins

Der Reitverein Philippshof Amöneburg e.V. bietet das ganze Jahr über attraktive Aktivitäten für seine Mitglieder/ Innen an. 

Exemplarisch wäre das im Oktober 2013 zum ersten Mal veranstaltete Turnier zu nennen, das sich vor allem an die Reiter/ Innen richtete, die kein eigenes Pferd haben, so konnten diese erste Turnierluft schnuppern. 

Zum festen Repertoire gehört auch, der einmal im Jahr stattfindende, Reitartikelflohmarkt. 

Auch die Weihnachtsfeier des Reitvereins, ist jedes Jahr ein festes Ritual im Veranstaltungskalender. 

Für das Jahr 2015 ist eine Neuauflage des Turniers für das Frühjahr angesetzt und viele andere Aktivitäten. Außerdem besuchen wir regelmäßig Turniere und Lehrgänge gemeinsam. Ein mehrtätiger Ausflug ist für 2015 ebenfalls geplant.