Unsere Geschäftszeiten

 

Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:

Sa. 10.30 - 14.30 Uhr: 0172-6742817

 

 

Öffnungszeiten

 

Mo.-Fr. :

14.00 - 18.30 Uhr

Sonst nach Absprache.  

 

 

Ferienprogramm 2020

Osterferien 

1. Woche 06.04. - 10.04.2020

Reitferien mit/ohne Übernachtung

Alle Plätze belegt. 

Sommerferien

1. Woche 06.07. - 10.07.2020

Reitferien mit/ohne Übernachtung

Alle Plätze belegt.

5. Woche 03.08. - 07.08.2020

Reitferien ohne Übernachtung 

Alle Plätze belegt. 

 

 

Reitturnier 2015

Vom 12. - 13.09.2015 fand das diesjährige Reitturnier des RV Philippshof Amöneburg e.V. statt.

Es waren über 170 Nennungen zu verzeichnen und so wurden es zwei volle Turniertage. Hier einige Ergebnisse unserer Mitglieder:

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Dressurreiter. Hier konnte sich Annika Graf vom RV Philippshof Amöneburg mit ihrem Jack in der E-Dressur und in der Dressurreiter A an die Spitze setzen. Viele Reiterwettbewerbe fanden ebenfalls statt, hier hatten die Reitschüler des Philippshof Gelegenheit mit den Schulponys erste Turnierluft zu schuppern.

Den Abschluss bildete eine Kostümkür, hier gewannen die Piraten der Karibik Emma Allmeroth und Hannah Biecker, sowie die Harley-Davidson-Fahrerinnen Clara Ried und Svenja Potthast, die aber nur mit 2 PS unterwegs waren.

Am Sonntag ging es rund auf dem Reitplatz. Die Springreiter waren an der Reihe. Im Trail konnte sich Valeska Wienefeld mit Wendy an die Spitze setzen.

Bei den E und A- Springen konnte sich Hannah Biecker mit ihren Ponys Bruno Banani und Chester gut behaupten und gewann einige Wettbewerbe. Emma Allmeroth war in den E- Springen ebenfalls erfolgreich unterwegs. Frida Allmeroth absolvierte ihr erstes E- Springen mit Bravour und wurde mit einer Platzierung belohnt. Den Springreiter-Wettbewerb sicherten sich Clara Ehrling mit unserem Reitschulpony Emma.

Tolle Fotos der Veranstaltungen finden Sie unter:

www.tierfotos-az.fotograf.de/album/595601/turnier-amoeneburg